Hundeschule_Doggylike_wo_Hunde_einfach_Hund_sein_duerfen

DOGGYLIKE steht für absolut hundgerechtes Training. Jegliche Form von Unterdrückung, Einschüchterung oder gar Gewalt sind verboten und werden ggf. auch strafrechtlich verfolgt.

Bei DOGGYLIKE bekommt Dein Hund eine Stimme und Dir wird beigebracht wie Du hundgerecht mit Deinem Hund kommunizieren kannst und ihr als Team zu purer Harmonie und Freude (zurück)gelangt.

Zu mir kommen meist sehr verzweifelte Hundehalter:innen, die oftmals schon mehrere Hundetrainer:innen durchprobiert haben oder deren Hunde sogar erst in Hundeschulen (teils massivst) zu Schaden gekommen sind. 

Es kann so leicht gehen, wenn Dir kompetente Hundeexpert:innen, die Lerngesetze, Neurobiologie, Bedürfnisse, Wahrnehmung und die Körpersprache der Hunde richtig erklären und so beibringen, dass Du sie mit entsprechendem Training recht schnell selbstständig umsetzen kannst. 

Hunde sind hochsoziale Lebewesen, die weder dominant sind noch die Weltherrschaft übernehmen wollen! Sie haben – im Gegensatz zu vielen Menschen – kein Machtstreben und wären damit auch maßlos überfordert. Hunde streben stets nach körperlicher Unversehrtheit, Liebe & Harmonie und brauchen ihr Leben lang Social Support durch ihre Menschen. 

Auch Du kannst das lernen. Lass Dich gern beraten und ruf jetzt an oder lies gern die Feedbacks meiner Kund:innen. 

Hier findest Du ein paar Feedbacks meiner Kund:innen zu meiner Arbeitsweise mit dem Hund. 

Hier kannst Du einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben.

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben. Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
5 Einträge
Simone Rühmann schrieb am 24. April 2024
Hallöchen, wir sind erst seit kurzem bei Doggylike /Peggy, aber wir sind total begeistert von ihrer Art und Weise wie sie mit unsere Nale umgeht. In der kurzen Zeit haben wir auch schon viel über Ernährung, Leinenfuehrigkeit und Verhalten gelernt, was uns sehr viel Spaß macht und wir freuen uns auch sehr mit Peggy noch viele Trainingszeiten zu unternehmen . Wir sind dankbar mit Peggy eine tolle Trainerin gefunden zu haben.
Anja schrieb am 24. März 2024
Ich habe vor 9 Jahren einen 1’jaehrigen Hund übernommen, der nicht viel Gutes erlebt hat.
Ein unsicherer Hund ohne Selbstwert.
Dank Peggy…ihrem großartigen Wissen und all den Trainings die wir beide bei ihr hatten wurde er ein großartiger Hund.
Und es war echt eine Herausforderung für mich, aber Peggy stand mit Rat und Tat zur Seite und hat immer an uns geglaubt.DANKE!!
Ein Mantrailer durch und durch, was uns allen immer!!! bei jedem Trail eine große Freude und die beste Auslastung für ihn ist.
Ich habe so viel gelernt, meinen Hund zu lesen und zu verstehen und Tiergerecht zu handeln.
Vielen Dank!!
Sandra schrieb am 24. März 2024
Bei dieser Hundetrainerin stimmt einfach alles. Sie hat nicht nur ein unfassbar gutes Gespür für Hunde und Situationen, sondern erklärt auch sehr leicht verständlich, warum was nicht funktioniert und anderes wiederum sehr gut funktionieren kann. Peggy hat unfassbar viel Wissen in der Hundepsychologie, im Verhaltenstraining und vor allem im Mantrailing. Wenn man davon Ahnung hat, sieht man sehr schnell die qualitativen Unterschiede zu herkömmlichen Hundeschulen. Peggy begleitet und unterstützt ihre Kunden ganzheitlich und hat sie gut wie immer eine passende Lösung parat. Sie achtet sehr auf das Wohl der Hunde und bringt (bevor sie überhaupt anfängt) erst einmal Basiswissen über die Hundekommunikation und Lernverhalten bei. Sowas kostet sonst unfassbar viel Geld. Absolute top Empfehlung. Mach weiter so. Von Herzen DANKE..
Laki schrieb am 10. März 2024
Bereits die Theoriestunde mit Peggy war sehr erhellend, da sie Futter nicht nur theoretisch besprochen hat, sondern mein Futter auch fachmänisch begutachtet und Tipps gegeben hat.

Beim Thema "Halsband – Geschirr" hat sie mein Geschirr passend eingestellt – es war viel zu eng. Laki war gleich viel gelöster beim Spazierengehen.

Ein großes Problem war die Bewältigung einesTreppenhauses. Das war so gruselig für meinen ängstlichen Tierschutzhund, dass ich sie schon tragen musste. Nach einem einzigen Training mit Peggy – einmal rauf, einmal runter mit fachmännischen Tipps – läuft Laki jetzt wie selbstverständlich die Treppen und ist wieder ein Stück selbstsicherer geworden.

Tausend Dank, liebe Peggy. Wir machen weiter mit dir, denn es gibt noch viel zu lernen – für Hund und Mensch (!).
Anja und Peter mit Lucky schrieb am 2. Februar 2024
Peter und ich sind seit 2,5 Jahren liebende Hundeeltern von Lucky.

Lucky ist ca. 6,5 Jahre alt, ein anspruchsvoller Mischling aus bulgarischem Schäferhund und HSH. Wir haben ihn adoptiert, nachdem er wahrscheinlich ca. 4 Jahre auf der Straße Bulgariens lebte.

Mit Lucky kam ein angst-aggressiver Hund zu Ersthundebesitzern.

Wir waren ob der vielen Ängste von Lucky schnell überfordert: Lucky ging wochenlang über keine Schwelle in unserem Haus, 1 Jahr lang über keine Brücke, Autofahren war nach 36stündigem Autotransport aus Bulgarien nur möglich, wenn wir Luckys Hecheln und sein Sich-Übergeben ignorierten. Lucky hat Angst vor Fahrrädern, Autos, anderen Menschen, v. a. Männern mit Gegenständen in den Händen. Wenn die von ihm benötigte Distanz unterschritten wird, war und ist er von uns kaum zu halten. Gassigehen zu bestimmten Uhrzeiten war eine große Herausforderung für uns. Lucky hat große Angst vor lauten Geräuschen und Knallern – er hat eine Luftgewehrkugel zwischen Wirbelsäule und Lunge… .Ehe er auf unsere Signale hörte, entschied er lieber selbst. Hinzu kam eine aktive Herzwurmerkrankung, die sehr schnell nach seiner Ankunft diagnostiziert und in den ersten 10 Monaten bei uns behandelt werden konnte und musste. (Wahrscheinlich) Luckys ständiger Stress führte zu einer Verstärkung von Magenproblemen (starkes Schmatzen, Sodbrennen, Aufstoßen). Dies zusammen mit mehreren Unverträglichkeiten führte zu einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Nach mehreren Monaten Training bei einer 1. Trainerin suchte ich im Frühjahr 2023 verzweifelt in Braunschweig und Umgebung nach einem Trainierenden mit verhaltenstherapeutischem Ansatz mit bewusstem Verzicht auf körperliche Maßregelung oder körperliche Gewalt, nach einem Menschen, der bereit war, Lucky und uns zu helfen, stressfreier miteinander umzugehen. Ich wollte Lucky so gern besser verstehen können, harmonisch mit ihm leben und ihn glücklich sehen.

Und ich fand Peggy alias Doggylike Mobile Hundeschule. Peter und ich trainieren seit 01.05.23 mit Peggy in Einzelstunden, seit Dezember dürfen Lucky und ich als Team auch beim Mantrailen weiter zusammenwachsen.

Liebe Peggy, ich bin unheimlich glücklich und froh, dass es Dich für uns gibt! Wir sind als Team mit Deiner Hilfe viel besser geworden, wir haben als Hundehalter so viel gelernt!! Auch wenn noch lange nicht alles gut ist, ist es doch viel besser:

Mit Deiner Hilfe haben wir es geschafft, dass Lucky mittlerweile ziemlich entspannt mit uns Auto fährt, er springt sogar an den meisten Tagen von selbst ins Auto, ich habe das nicht für möglich gehalten. Wir können so sogar mit ihm in den Urlaub fahren.

Mit dem Markertraining haben wir gelernt, Luckys Verhalten gezielt zu verstärken. Es half uns am Anfang auf dem Weg zum Auto, um ihn nicht hinter uns herziehen zu müssen, aber auch auf Wegen, die Lucky nicht mit uns gehen wollte. Mit dem Marker wurden wir mutiger bei Begegnungen, die wir vorher komplett gescheut haben.

Leinenführigkeit ist einer unserer Haupttrainingsinhalte. Wie verhalte ich mich als Mensch, damit mein Hund mir folgen kann? Wie wechsele ich die Richtung, damit mein Hund den Wechsel mit mir vollziehen kann, ohne ein Ziehen von mir an der Leine? Wie überqueren wir richtig und entspannt die Straße. Wie schaffe ich es, dass die Leine wirklich nur der Kommunikation zwischen mir und meinem Hund dient und ich nicht an ihr ziehen muss? Wie halte ich die Leine am besten? Wie ist in welcher Situation meine Körperhaltung? Wie diskutiere ich hündisch, wenn ich meinen Willen durchsetzen will? So viele Lernfelder…

Ich bewundere Deinen ganzheitlichen Trainingsansatz: Auch ein Hund ist, was er isst. – Du lehrst die richtige Fütterung genauso wie die richtige Kleidung eines Hundes, gibst Tipps und Hinweise, hältst deren Umsetzung nach. Und Du bist auch zwischen den Trainings da und stehst für einen Austausch in aktuellen Situationen zur Verfügung – das ist ebenfalls eine Riesenhilfe.

Dein Blick ist komplett auf den Hund gerichtet, Du bist für mich eine Hundeflüstererin, bezeichnest Dich auch selbst als Anwältin der Hunde.

Du akzeptierst bei Deinen Trainierenden keine Komfortzone, sondern erwartest ein konsequentes Umdenken in allen Situationen – zum Wohle der Fellnase. Das war gerade am Anfang unserer gemeinsamen Trainings ein durchaus harter Lernprozess. Heute bin ich sehr dankbar dafür!

Im letzten gemeinsamen Training hast Du Peter und mir eindrucksvoll gezeigt, was bei einem Spaziergang mit Lucky möglich ist – wenn wir uns richtig verhalten, Lucky und uns selbst das nötige Vertrauen schenken. Das war so, so eindrucksvoll – W i r brauchen das Training, nicht unser Hund!

Du und Deine Art, unseren Hund zu lesen und mit ihm umzugehen, sind für uns ein Riesengeschenk, ein großer Gewinn! Ich freue mich auf jeden kleinen Schritt, den wir gemeinsam weiter für Lucky vorangehen – danke, dass Du uns begleitest und weiter Sicherheit gibst!

Feedbacks und kundenstimmen

38_Kundenstimme_Doggylike_Mantrailer_Balu
39_Doggylike_Kundenbewertungen_Traumatherapie_Hund
37_Doggylike_Kundenbewertung_Frodo_Neufundlaender
35_Doggylike_Kundenbewertung_Leya
36_Doggylike_Antwort_Kundenbewertung_Leya_Szuki
34_Doggylike_Kundenbewertung_Wesenstest_Buck
33_Doggylike_Kundenbewertung_Schaeferhund_Verhaltenstherapie
32_Doggylike_Kundenbewertung_Hundepsychologie
30_Doggylike_Kundenstimme_Angsthundtherapie
31_Doggylike_Kundenbewertung_Frido_SocialWalk_Angsthund
29_Doggylike_Feedback_Hundekoerpersprache
28_Doggylike_Angsthundtherapie
26_Doggylike_Kundenbewertung_Schaeferhund_Torex_Wesenstest
27_Doggylike_Angsthundtherapie
25_Doggylike_Kundenbewertung_AmericaStaffordshire_Terrier
24_Doggylike_Kundenbewertung_Mehrhundehaltung
22_Doggylike_Kundenbewertungen_Bulli_Bullterrier
23_Doggylike_Kundenbewertung_Welpentraining
21_Doggylike_Kundenbewertung_Geraeuschangst
20_Doggylike_Feedback_Anna_Bloggerin
18_Doggylike_Kundenbewertung_Hundepsychologie
19_Doggylike_Kundenbewertung_Jess
17_Doggylike_Kundenbewertungen_Hundepsychologie_Rottweiler_Hundetraining
16_Doggylike_Kundenbewertung_Mantrailing
14_Doggylike_Feedback_Anniken
15_Doggylike_Kundenbewertung_Begegnungstraining
13_Doggylike_Kundenbewertungen_Mira_Melli
12_Kundenbewertung_Doggylike_Mel_Schaeferhunde_Spuerhunde
10_Feedback_Mantrailer_Gismo_Hundeschule_Doggylike
11_Doggylike_Kundenbewertungen_Hundepsychologie
09_Doggylike_Kundenbewertung_Mantrailing
08_Doggylike_Kundenfeedback_Mensch-Hund-Team_Michel
06_Doggylike_Kundenbewertung_Boxerhuendin_Paula
07_Doggylike_Bewertung_Gelassenheitstraining
05_Feedback_Doggylike_Maya_mit_Schnute
04_Feedback_Doggylike_BorderCollie_Sam_Hundepsychologie
02_Doggylike_Feedback_Sandra_Moeller
03_Doggylike_Kundenfeedback_Sanni_Sam
01_Kundenstimmen_Doggylike_Hundeschule_Hundetraining